Badminton-AG

Hallo Freunde und Freundinnen des Schläger-Sports!

Unsere neu eingeführte Badminton-AG ist der perfekte Ort, um den Sport kennenzulernen oder eure Badminton-Fähigkeiten zu verbessern und gleichzeitig noch Spaß zu haben. Unsere engagierten Trainer freuen sich, euch auf diesem Weg zu helfen. Da Badminton vielen nicht so präsent ist, finde ich, dass ein bisschen Abwechslung gut ist.

Deshalb ist es an der Zeit, diese Randsportart auch euch Angelanern vorzustellen. Das Ziel der AG ist es, Kindern und Jugendlichen den Badmintonsport näherzubringen, Spaß daran zu finden und euch vielleicht sogar auf den Weg des Badmintons als Vereinsport zu leiten.

GEMEINSAM Kämpfen – GEMEINSAM Lachen - Badminton, ein Sport für jedermann!

Unser Kooperationspartner, der 1. BC Wipperfeld 2011 e.V. ist im Leistungssport in den letzten Jahren sehr erfolgreich gewesen. Aus dem Breitensport haben sich Talente für den Leistungssport entwickelt und drei eigene Talente spielen in der 1. und 2. Bundesliga. Innerhalb von 12 Jahren ist er von der Kreisliga bis in die 1. Bundesliga mit der ersten Mannschaft aufgestiegen…

Wir trainieren mit Spielern aus der Bundesliga und Verbandsliga und lizenzierten Jugendtrainern, wie Hannah und mir. Ihr findet euren Spaßfaktor bei uns! Wir sagen: Der kleine Verein – das besondere Erlebnis!

Wir freuen uns auf euch!

Eure Johanna Palm (Klasse 10e)

Martin Brandt